Wedemark
Donnerstag, 01.02.2018 - 16:24 Uhr

Ein Schwerverletzter nach Unfall

Aufn.:

WEDEMARK

Am heutigen Donnerstag, 1. Februar 2018, gegen 11:50 Uhr, ist ein 83-Jähriger auf der K 102 in der Wedemark mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum sowie ein Straßenschild geprallt. Er hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 83 Jahre alte Mann mit seiner Mercedes A-Klasse auf der K 102, aus Scherenbostel kommend, in Richtung Bissendorf unterwegs gewesen. In Höhe der Ortsausfahrt Scherenbostel kam er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte die A-Klasse erst frontal gegen einen Baum und anschließend gegen ein Straßenschild. Danach überschlug sich das Auto und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

 

Der 83-Jährige wurde von den alarmierten Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit und schwerverletzt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die K 102 war während der Unfallaufnahme bis zirka 14 Uhr einseitig gesperrt, der Verkehr wurde vorbeigeleitet. Der entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei auf 12 500 Euro geschätzt.