Wedemark
Montag, 29.01.2018 - 19:26 Uhr

20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Aufn.:

Ein 20 Jahre alter Lupo-Fahrer ist am heutigen Montag, 29. Januar 2018, gegen 15 Uhr auf der Landesstraße (L) 190 zwischen Elze und Berkhof in den Gegenverkehr geraten, hat einen LKW touchiert und ist anschließend frontal gegen einen Baum gefahren. Der VW-Fahrer hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

WEDEMARK

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war der 20-Jährige mit seinem Wagen auf der L 190 in Richtung Berkhof unterwegs gewesen.

 

Etwa 1 000 Meter hinter der Ortsschaft Elze geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers des Fahrers (32) eines entgegenkommenden Sattelzuges kam es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge.

 

Während der LKW in einem aus seiner Sicht rechts gelegenen Straßengraben zum Stehen kam, prallte der VW Lupo auf der entgegengesetzten Seite frontal gegen einen Baum.

 

Während der Fahrer des Sattelzuges unverletzt blieb, zog sich der 20-Jährige schwere Verletzungen zu und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

 

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 8 500 Euro.

 

Die L 190 war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 16:40 Uhr voll gesperrt, ehe sie anschließend zunächst einspurig freigegeben wurde. Ab zirka 17:00 Uhr war die Straße dann wieder frei befahrbar.