Sehnde
Sonntag, 21.01.2018 - 15:19 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Bislang unbekannte Täter gelangen zwischen Sonntag, 14. Januar 2018, 9 Uhr, und Freitag, 19 Januar, 17 Uhr, vermutlich durch Überklettern eines Zaunes in den Garten eines Reihenmittelhauses im Brahmsweg in Sehnde. Hier wird die Terrassentür aufgehebelt. In dem Haus werden mehrere Räume durchsucht. Diebesgut und Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt, da sich die Hauseigentümer zurzeit im Urlaub befinden.

 

Eine 31-jährige Fahrzeugführerin befuhr am gestrigen Sonnabend, 20. Januar, um 14 Uhr mit ihrem Mitsubishi Colt die B65 in Sehnde. Sie bemerkte einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden VW Golf zu spät und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, der war ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sowohl die 31-jährige Unfallverursacherin als auch der 62-jährige Fahrer des VW Golf wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.