Lehrte
Sonntag, 21.01.2018 - 14:41 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Ein 29-jähriger Pkw Fahrer befuhr am gestrigen Sonnabend, 20 Januar 2018, um 12:50 Uhr mit seinem Pkw VW Golf die Ahltener Straße in Lehrte. Dabei übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt auf der Fahrbahn haltenden VW Passat und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß werden sowohl der 29-jährige Fahrzeugführer, als auch die 46-jährige Beifahrerin des VW Passat leicht verletzt. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro geschätzt.

 

Eine 56 Jahre alte Lehrterin verließ am Freitag, 19. Januar 2018, kurz nach 15:30 Uhr ihre Wohnung im Amselweg in Lehrte, obwohl der Herd in ihrer Küche noch eingeschaltet war. Auf dem Herd kochten Eier. Nachdem der Rauchmelder in der Wohnung Alarm auslöste, wurde durch einen Anwohner die Feuerwehr alarmiert. In der Wohnung entstand kein Schaden.