Burgwedel
Sonntag, 21.01.2018 - 16:01 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Mitten am Tag am gestrigen Sonnabend, 10. Januar 2018, zwischen 12:15 und 16:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter an einem auf dem Parkplatz der Apotheke in der Von-Alten-Straße in Großburgwedel abgestellten Renault Twingo die vier Radkappen.

 

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 19. Januar 2018, 20 Uhr, und Sonnabend, 20. Januar, 10 Uhr, im Trülldamm in Fuhrberg einen neuwertigen VW-Bus, welcher auf einer Garagenzufahrt stand. Der VW-Bus ist in Wolfsburg zugelassen und hat einen Zeitwert von etwa 58.000 Euro.

 

Unbekannte Täter begaben sich zwischen Freitag, 19. Januar 2018, 12:15 Uhr, und Sonnabend, 20. Januar, 20:39 Uhr, auf ein Grundstück in der Berliner Straße in Fuhrberg und so auf die Gebäuderückseite, entglasten dort die Scheibe der Terrassentür. Diebesgut steht noch nicht fest.

 

Am Sonnabend 20. Januar 2018, zwischen 14 und 19 Uhr, begaben sich unbekannte Täter auf ein weiteres Grundstück in der Berliner Straße in Fuhrberg. Auf der Gebäuderückseite wurde ebenfalls die Terrassentür aufgehebelt. Auch in diesem fallt steht noch nicht fest, ob und was gestohlen wurde.

 

An gleich drei Haustüren in der Wilhelm-Busch-Straße im Burgwedeler Ortsteil Wettmar wurde zwischen Freitag, 19. Januar, 12:15 Uhr, und Freitag, 19. Januar, 13 Uhr, von unbekannten Tätern versucht, diese mittels eines Drahtes zu öffnen. Es blieb in allen Fällen beim Versuch.

 

Im Haflinger Weg in Großburgwedel begaben sich am gestrigen Sonnabend, 20. Januar 2018, zwischen 9:50 und 19:15 Uhr bislang unbekannte Täter begaben sich auf ein Grundstück. Auf der Gebäuderückseite wurde die Terrassentür aufgehebelt. Diebesgut steht noch nicht fest.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.