Sehnde
Sonnabend, 20.01.2018 - 11:45 Uhr

Schützengesellschaft Höver und "Unser Höver" laden zum spannenden Bürgerabend ein

HöVER

Zu der vorerst letzten Veranstaltung der Reihe "Schätze im Untergrund" lädt "Unser Höver" am Freitag, 2. Februar 2018, um 19.30 Uhr ein.

 

Im Rahmen des Bürgerabends im Schützenheim hält Daniel Säbele einen Vortrag mit dem Thema "Fossilien - unsere versteinerten Schätze".

 

Der Exkursionsleiter Säbele vom Arbeitskreis Paläontologie Hannover wird den Gästen einiges über die Vorkommen in Höver und anderen Fundorten in der Region Hannover berichten.

 

Der Vortrag wird für Laien verständlich und nachvollziehbar sein und soll als Anregung dienen, vielleicht selbst mal ins Gelände zu gehen oder einfach einige nähere Details über das Thema nahebringen.

 

"Ich werde Fossilien auch zum Anfassen mitbringen", so Säbele. Jeder Gast wird zudem ein kleines Andenken an diesen Abend erhalten. Danach wird Daniel Säbele für Fragen zu Verfügung stehen.

 

Das Plakat ist Zeitnah auf der Internetseite des Vereins (www.sg-hoever.de) nachzulesen.