Uetze
Sonnabend, 20.01.2018 - 11:41 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwoch, 17. Januar, 9:30 Uhr, und Freitag, 19. Januar, 12:45 Uhr, im Celler Weg im Uetzer Ortsteil Hänigsen durch einen hochgedrückten Maschendrahtzaun auf ein eingezäuntes Grundstück. Im Anschluss wurde an einer Lagerhalle mittels unbekannten Gegenstand oder Werkzeug ein Metallgitter durchtrennt und ein Holzfenster aufgedrückt. Im Anschluss ließen der oder die Täter von der Tat ab und flüchten. In der Halle werden Hackschnitzel gelagert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Ein 19-jähriger Uetzer wurde von der Polizei in Uetze gleich zweimal ohne Führerschein erwischt. Am Donnerstag, 18 Januar 2018, um 20:20 Uhr, undam Freitag, 19. Januar, gegen Mittag wurde er in einem PKW Suzuki von der Polizei angehalten. Zudem benutzte er das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

 

Ein PKW Fahrer beachtete am gestrigen Freitag, 19. Januar, um 6:40 Uhr, in der Bahnhofstraße, Ecke, Fuhsestraße, im Uetzer Ortsteil Dollbergen nicht die Vorfahrt eines Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß in dessen Folge der Radfahrer stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Den Schaden beziffert die Polizei auf 200 Euro.