Lehrte
Freitag, 19.01.2018 - 16:27 Uhr

Sattelzugfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

Aufn.:

Am heutigen Freitag, 19. Januar 2018, gegen 10:50 Uhr, hat ein 35 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Ost und der Anschlussstelle Lehrte (Fahrtrichtung Berlin) offenbar ein Stauende übersehen und dadurch einen Auffahrunfall verursacht. Der Mann hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

LEHRTE

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 35-Jährige mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen von vier Fahrspuren in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Ost und der Anschlussstelle Lehrte übersah er offenbar ein sich näherndes Stauende und fuhr auf den abbremsenden Sattelzug eines 62-Jährigen auf. Diesen schob er wiederum auf einen bereits davor stehenden Autotransporter (Fahrer: 21 Jahre alt), der seinerseits auf den stehenden Mazda einer 50-Jährigen geschoben wurde.

 

Bei dem Unfall erlitt der 35-jährige Trucker tödliche Verletzungen. Während die beiden anderen LKW-Fahrer unverletzt blieben, kam die 50 Jahre alte PKW-Lenkerin mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

 

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 215 000 Euro.

 

Die A2 war in Höhe der Unfallstelle (Fahrtrichtung Berlin) bis zirka 14:30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern.