Lehrte
Donnerstag, 18.01.2018 - 18:35 Uhr

Theaterstück "Öffentliches Eigentum" bringt prominente Schauspieler nach Lehrte

Aufn.: nordtour

LEHRTE

Das Theaterstück "Öffentliches Eigentum" wird am Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:30 Uhr, im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16, in Lehrte gezeigt. Das Schauspiel von Sam Peter Jackson unter der Regie von Michael Bogdanov bringt prominente Schauspieler nach Lehrte. Rainer Hunold spielt meist positive Charaktere im Fernsehen - so von 1988 bis 1997 den Rechtsanwalt in der Serie "Ein Fall für zwei", von 1997 bis 2004 den Arzt in der Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen" und seit 2005 den Staatsanwalt in der Serie "Der Staatsanwalt". Bei seinem Schauspielkollege Ulrich Gebauer ist die Zurodnung nicht so eindeutig möglich. Und im Theaterstück "Öffentliches Eigentum" sind die Charaktere sowieso vielschichtig und schillernd - also eine gute Gelegenheit neue Facetten bei den Darstellern zu entdecken.

 

Zum Inhalt: Seine neue Autobiographie - ein von allen Kritikern verrissenes Werk. Seine Liebe zum Job? Hat Geoffrey Hammond längst verloren. Englands beliebtester Nachrichtensprecher steckt mitten in der Midlife-Crisis.

 

Und auch privat hat es der prominente Fernsehmann nicht leicht. Während er für die Medien versucht, die Ehe mit seiner Frau Elaine aufrechtzuerhalten, hofft er, von der Öffentlichkeit unbemerkt, auf einen Neuanfang mit seinem Lebenspartner Paul. Ihm zur Seite steht sein Pressesprecher Larry de Vries. Doch der PR-Profi hat Probleme mit Geld und Drogen. Er wird von Geoffrey gefeuert.

 

Wenige Wochen später aber wendet sich das Blatt. Geoffrey wird mit einem 16-jährigen Jungen erwischt, von Reportern verfolgt und gedemütigt. Eine prekäre Situation, aus der ihm nur Larry heraushelfen kann. Doch dessen Unterstützung hat seinen Preis. Während die Presse draußen gierig auf ein neues Medienopfer wartet, versuchen die zwei Männer verzweifelt, mit PR-Zauberei und Phantasie einen Ausweg zu finden. Ein Prozess, der sich bald durch ein dunkles Geheimnis in einen unerwarteten Machtkampf verwandelt.

 

Karten gibt es im Vorverkauf im Fachdienst Schule, Sport und Kultur (Telefon 05132/83007-16 und -17), der Buchhandlung Böhnert (Telefon 05132/864300), in der Bücherstube Veenhuis (Telefon 05132/56400) und online unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Karten kosten zwischen 17 und 25 Euro. Ermäßigungen gegen Vorlage eines Ausweises.