Uetze
Donnerstag, 18.01.2018 - 10:34 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Täter gelangten zwischen Dienstag, 16. Januar 2018, 6:30 Uhr und Mittwoch, 17. Januar, 17:30 Uhr, auf den rückwärtigen Bereich des Grundstücks eines Einfamilienhauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Uetze und versuchten dort eine Terrassentür aufzuhebeln. Das Eindringen ins Haus misslang.

 

Am gestrigen Mittwoch, 17. Januar 2018, gegen 17:15 Uhr verrichtete ein Mann am Edeka Markt in der Burgdorfer in Uetze Arbeiten auf der geschlossenen Ladefläche seines Transporters, als er plötzlich einen Knall hörte. Nachdem er ausgestiegen war, konnte er gerade noch das Kennzeichen eines Fahrzeugs notieren dass gegen den Transporter gefahren sein muss. Zum flüchtigen Fahrzeuglenker gibt es keinerlei Beschreibung. Am Transporter entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls.

 

Ein anthrazitfarbener Pkw-Fließheck eines Audi wollte am Montag, 15. Januar 2018, um 16:42 Uhr in der Gemarkung Uetze auf der B188 zwischen dem Burgdorfer Holz und der Ortschaft Altmerdingsen vor einer Linkskurve einen Pkw und einen noch davor fahrenden Lkw überholen. Dabei schätzte er den Gegenverkehr falsch ein und zwängte sich zwischen den Pkw und den Lkw, sodass es dabei fast zu einem Zusammenstoß mit dem überholten Pkw kommt. Der jetzt nachfolgende Pkw-Fahrer kann diesen mit einer Vollbremsung und einem Ausweichen gerade noch vermeiden. Nach Aussagen des Pkw-Fahrer musste ein für den Überholer entgegenkommendes Fahrzeug ebenfalls eine Vollbremsung vornehmen, um eine Kollision zu vermeiden. Das Kennzeichen des anthrazitfarbenen Fahrzeugs konnte notiert werden. Die Polizei such weitere Zeugen oder Gefährdete zu dem Ereignis.

 

Zeugenhinweise zu den Beiträgen werden von der Polizeistation Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 entgegengenommen.