Lehrte
Mittwoch, 17.01.2018 - 17:36 Uhr

Erste Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Lehrte in 2018

Elke Riesch zusammen mit Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lehrte (links), und Wilhelm Busch, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Lehrte-Kernstadt.Aufn.:

LEHRTE

Am Mittwoch, 10. Januar 2018, hat der CDU-Ortsverband Lehrte (Kernstadt) zu seiner ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr eingeladen.

Als Gastredner konnte Christian Bollwein, Stadtbaurat der Stadt Lehrte, gewonnen werden. Er hat in seinem Vortrag die Zukunftsperspektiven der Stadt Lehrte aufgezeigt. Auch das leibliche Wohl aller Gäste und CDU-Mitglieder kam nicht zu kurz. Dafür wurde mit einem rustikalen kaltwarmen Büfett gesorgt.

Für ihre über 40-jährige Treue zur CDU wurde Elke Riesch geehrt. Die Tagesordnung sah auch die Nachwahl von zwei Beisitzern des CDU-Vorstandes vor, die aus beruflichen Gründen ihr Amt niedergelegt hatten. Marco Quesse und Kent Wilke wurden einstimmig in den Vorstand gewählt. Beide sind bereits in der Jungen Union (JU Lehrte) aktiv. Der Vorstand freut sich besonders über diese "jungen Nachrücker", zeige dieses doch, dass Politik auch junge Leute interessiere.