Isernhagen
Dienstag, 16.01.2018 - 18:37 Uhr

Pia Konow überrascht mit Platz 3 auf der Landesrangliste U13 bis U17 in Liebenau

Pia Konow holte sich den 3. Platz in der Altersklasse U17.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am vergangenen Sonnabend, 13. Januar 2018, ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) für Dragana Trajkovic und Iris Kook in der Altersklasse U13 und Pia Lange in der Altersklasse U15 nach Liebenau.

 

Iris fing sich am Anfang eine unglückliche Dreisatzniederlage ein, konnte das nächste Spiel gewinnen und unterlag dann gegen die an Nummer 5 gesetzte Spielerin Leonie Wrona nur knapp in zwei Sätzen und wurde am Ende 9., positiv war, dass sie mehr gewonnen hat als verloren. Dragana Trajkovic konnte das erste Spiel gewinnen, unterlag gegen die an Nummer 1 gesetzte Spielerin in zwei Sätzen und konnte sich bis in das Spiel um Platz 7 wieder nach vorne spielen. Hier verletzte sie sich und musste aufgeben. Pia Lange hatte ein hartes Turnier in einem starken Teilnehmerfeld, im Platzierungsspiel um Platz 12 unterlag sie in zwei Sätzen.

 

Sonntag ging es für sechs weitere Spielerinnen nach Liebenau. In der Altersklasse U17 belegte Vivien Flammer den 15. Platz.. Hannah Tracht fand sich nach vielen knappen Satzverlusten auf Platz 12 wieder, Finnja Wilkens wurde am Ende 10. in dem starken Turnierfeld.

 

Pia Konow spielte als U15 Spielerin in der Altersklasse U17 und überzeugte auf ganzer Linie. Nach einem Zweisatzsieg zum Anfang konnte sie mit einer famosen Leistung die an zwei Jahre ältere an Nummer 2 gesetzte Patricia Reu vom TuS Schwinde mit 23:21 und 21:10 schlagen und in das Halbfinale einziehen. Hier musste sie sich Alina Jochim in drei Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann Pia Konow dann mit 21:10 und 21:15 gegen die Bremerin Laura Huster und sicherte sich den Podiumsplatz.

 

Bei den U19 Damen belegte Enja Angermann einen 12. Platz. Anja Katharina Duda gewann den Auftakt in zwei Sätzen und musste sich nach einer ungünstigen Auslosung im Viertelfinale Frederike Pfaffe (TuS Germania Hohnhorst) ganz knapp mit 18:21 und 20:22 geschlagen geben. Mit drei sicheren Zweisatzsiegen belegte sie am Ende Platz 5.