Isernhagen
Sonntag, 14.01.2018 - 15:42 Uhr

O19-Team des ABC mit Sieg und Unentschieden in der Landesliga Süd

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Göttingen ging es für das O19-Team des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) mit Rico Ottermann, Michel Könecke, Marvin Ottermann, Daniel Börner, Anja Katharina Duda und Debora Caspari, wo mit dem SV Harkenbleck 2 ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf wartete. Während sich Rico Otttermann und Michel Könecke im ersten Doppel in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, schafften Marvin Ottermann/Daniel Börner im zweiten Doppel ein 21:18 und 21:14 Sieg, auch Debora Caspari und Anja Katharina Duda konnten sich sicher durchsetzen.

 

Im ersten Herreneinzel setzte sich zunächst  Rico Ottermann in zwei Sätzen durch, im zweiten Einzel konnte Michel Könecke einen wichtigen Dreisatzsieg mit 21:10 im Entscheidungssatz verbuchen. Daniel Börner musste im dritten Einzel  sich geschlagen geben, den Siegpunkt holten Marvin Ottermann/Debora Caspari im Mixed mit einem 21:15 und 21:19 Sieg, Anja Katharina Duda erhöhte zum 6:2 mit einem glatten Sieg in zwei Sätzen.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Hannover 96, der Tabellenzweite in der Staffel. Während Marvin Ottermann/Daniel Börner im zweiten Doppel unterlagen, konnten sich Michel Könecke/Rico Ottermann im ersten Doppel doch recht überraschend mit 18:21;23:21 und 21:18 durchsetzen. Klar war der Sieg im Damendoppel von Anja Katharina Duda und Debora Caspari, die 96 erkamen durch Siege im Mixed und 3. Einzel wieder ran. Anja Katharina Duda unterlag mit Kreislaufproblemen im dritten Satz mit 13:21, aber Rico Ottermann konnte das 1. Einzel gewinnen mit 21:13 und 21:14 und nervenstark konnte Michel Könecke das zweite Einzel mit 20:22, 21:17 und 21:19 gewinnen und somit war der Punktgewinn für die ABCler zum 4:4 perfekt. Die Youngster des ABC schnuppern nun an Platz 5 in der Tabelle, nur in den Spielen ist man bei Gleichstand 7:13 Punkten etwas schlechter.