Uetze
Freitag, 12.01.2018 - 16:38 Uhr

Weihnachtsreiten auf Hof Wöhler in Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Am Sonnabend, 16. Dezember 2017, wurde auf dem Hof Wöhler mittlerweile zum 5. Mal ein Weihnachtsmärchen aufgeführt.

 

In diesem Jahr hieß das Motto "Reise um die Welt" und so wurden insgesamt 13 Schaubilder von den Kindern und Pferden aufgeführt. Es gab wieder einen Erzähler und zwei Hauptfiguren, die die Reise um die Welt leiteten.

 

Die Reise ging vom Nordpol über zahlreiche Länder. Jeweils passend zum Land wurden verschiedene Küren gezeigt, Bodenarbeit mit den Pferden war dabei, die Voltgier-Kids zeigten ihr Können, es wurde geturnt und getanzt, mit Halsring geritten, ein Springbild war dabei, Zirkensik konnte man sehen, eine wunderschöne Quadrille und so weiter.

 

Allen Darstellern hatte Katharina Tacke einen passenden Text auf den Leib geschrieben. In jedem Jahr steckt die Reitlehrerin viel Energie und viel Zeit in diese Aufführung. Für die Kinder ist es jedes Mal ein tolles und aufregendes Erlebnis, ein Teil dieses Weihnachtsmärchens sein zu dürfen. Am Ende der Vorführung war auch der Weihnachtsmann mit seinem Knecht Ruprecht da und überreichte den Kindern die "Wichtelgeschenke".

 

Die Halle von Martin Wöhler, dem 1. Vorsitzenden der Reitsportgemeinschaft Hof Wöhler Hänigsen e. V., war wieder voll besetzt. Nach der Aufführung konnte man sich auf der Diele und dem weihnachtlich geschmückten Hof stärken. Es gab Glühwein, Kakao, Kuchen, Bratwurst und vieles mehr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  534 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  440 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  438 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  420 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.