Burgdorf
Dienstag, 09.01.2018 - 09:42 Uhr

Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf informiert über Leistungsklassen im Tennissport

BURGDORF

LK - zwei Buchstaben, die für viele Tennisspielerinnen und -spieler noch Neuland sind. Beirätin Swea Rüth vom Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf hat sich zum Ziel gemacht, interessierten Burgdorfer Tennisspielerinnen und -spielern diese Leistungsklassen näher zu bringen.

 

Am 18. Januar 2018 informiert "Grün-Gelb" über Leistungsklassen, Turniere und Races im Tennissport. Im Anschluss findet ein Austausch mit erfahrenen Spielern statt, zu dem auch eigene Turnierplanungen verabredet werden können. Die Info-Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr und findet im Clubhaus des Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf (Scharlemannstraße 103) statt. Eine Anmeldung für diese kostenlose Veranstaltung ist per Mail an Opens window for sending emailtennis.gg(at)web.de möglich. Weitere Informationen dazu gibt es auf Opens external link in new windowtennis-burgdorf.de.

 

Auslöser für diese LK-Info-Veranstaltung war das von der TSV Burgdorf im vergangenen Jahr ausgerichtete LK-Turnier, der 1. Madsack Burgdorf Cup. Dort knüpfte Organisatorin Rüth die ersten Kontakte zur Turnierleiterin Claudia Reese. Kein Zufall, dass diese an dem besagten Info-Abend einen Gast-Beitrag leistet.

 

Alle, die mehr Anreize für die Spielpraxis bekommen möchten, weitere Kontakte für zukünftige Tennismatches knüpfen wollen oder einfach den Austausch mit Gleichgesinnten suchen, sind herzlich eingeladen.