Isernhagen
Sonntag, 07.01.2018 - 12:59 Uhr

Fünf ABC-Spieler starteten in Arnum in das neue Jahr

Michel Könecke belegte den 2. Platz in Arnum.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit Finnja Wilkens, Finnja Neubert, Rico Ottermann, Michel Könecke und Viet Triet ging es für fünf Spieler des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) im neuen Jahr nach Arnum zur B/C-Rangliste O19 nach Arnum. Während Viet Triet im C-Feld bei den Herren etwas ohne Fortune und mit knapper Dreisatzniederlage blieb, konnte Michel Könecke sich bis ins Finale der C-Klasse spielen, das im zweiten Satz sehr knapp mit 19:21 verloren ging.

 

In der B-Klasse bei den Herren konnte Rico Ottermann das Halbfinale erreichen, das er in zwei Sätzen gegen Sebastian Keller vom BV Gifhorn gewinnen konnte. Im Finale gegen den Vechelder Simon Juras konnte er nach Verlust des ersten Satzes den zweiten Satz mit 23:21 für sich entscheiden, im dritten Satz musste er sich dann geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

 

Bei den Damen im B-Feld erreichte Finnja Wilkens nach einer knappen Dreisatzniederlage zum Auftakt Platz 13, Finnja Neubert spielte sich nach einer recht unglücklichen Auftaktniederlage wieder auf Platz 7 nach vorne.