Burgdorf
Mittwoch, 13.12.2017 - 19:27 Uhr

Weihnachtsmarkt auf dem Rubensplatz in der Südstadt geht in die 2. Runde

Im vergangenen Jahr wurde zum ersten Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Rubunsplatz in Burgdorf veranstaltet und zog viele Besucher an.Aufn.:

BURGDORF

Es wird wieder voll am kommenden Freitag, 15. Dezember 2017, ab 16 Uhr auf dem Rubensplatz in der Burgdorfer Südstadt. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, was derzeit den Anschein hat.

 

Denn die ortsansässigen Firmen Udo Gärtner (Opens external link in new windowwww.udo-gaertner.de) , die Burgdorfer Brauerei (Opens external link in new windowwww.brauerei-burgdorf.de) und der Arbeiter-Samariter-Bund Burgdorf veranstalten zum zweiten Mal ihren Weihnachtsmarkt auf "Burgdorfs gefühlt traurigster Location" (so die Überschrift vom Altkreisblitz im vergangenen Jahr: "Die gefühlt traurigste Location in Burgdorf rockt eine Adventsfeier vom Feinsten" (Opens external link in new windowwww.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2016/12/18/die-gefuehlt-traurigste-location-in-burgdorf-rockt-eine-adventsfeier-vom-feinsten/).

 

So haben Bodo Gärtner (Udo Gärtner), Uwe Grünheid (Burgdorfer Brauerei) und Olaf Fahle (ASB) in den vergangenen Wochen wieder lange zusammen gesessen, um in der Südstadt ganz besonderen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.

 

Wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, gibt es wieder Glühwein, Weihnachtsgebäck, Bratwurst, Kinderpunsch, Kakao, Bier und alkoholfreie Getränke. Für das Umfeld ist also gesorgt. Um es zu einem erneuten erfolgreichen Weihnachtsmarkt zu machen, fehlen nur noch die Besucher, die den Platz mit Leben füllen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Plakat_1.pdf

1.3 MByte

Plakat_2.pdf

1.1 MByte