Sehnde
Sonntag, 10.12.2017 - 15:32 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Donnerstag, 7. Dezember, 18:45 Uhr, und Freitag, 8. Dezember, 4:20 Uhr, in der Breiten Straße in Sehnde in eine Bäckereifiliale ein und beschädigte hierbei ein Fenster. Die zur Nachtzeit gegen 4.30 Uhr alarmierte Polizei stellt bei der Aufnahme fest, dass vermutlich ein Täter mittels eines Schraubendrehers und eines "Kuhfußes" ein straßenseitiges Fenster aufgehebelt und den Cafebereich der Bäckerei betreten hatte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde allerdings nichts entwendet. Erkennbare Wertsachen, von allerdings relativ geringem Wert, wurden am Tatort unberührt hinterlassen und nicht gestohlen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

In der Straße Im Osterfeld im Sehnder Ortsteil Ilten betraten zwischen Donnerstag, 7. Dezember, 17 Uhr, und Sonnabend, 9. Dezember, 10 Uhr, bislang unbekannte Täter ungehindert das Grundstück zu einem Einfamilienhaus und zerstörten zwei Außenleuchten. Im Anschluss wurde ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und nach dem Betreten das Haus durchwühlt. Nach derzeitigem Sachstand wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Donnerstag, 7. Dezember, 18 Uhr, und Freitag, 8. Dezember, 10 Uhr, in der Ernst-Reuter-Straße in Sehnde im rückwärtigen Bereich einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Fenster auf, nachdem dort eine Leiter angelehnt worden war. Der Täter stieg durch das geöffnete Fenster in die Wohnung im Hochparterre ein und durchwühlte alle Räume. Ob aus der Wohnung etwas entwendet wurde, ist derzeit noch ungeklärt. Nach polizeilichen Ermittlungen verließ der Täter den Tatort auf demselben Weg. Die Wohnungsnehmerin war zur Tatzeit nicht in der Wohnung.

 

In den Nachtstunden am Freitag 8. Dezember, zwischen Mitternacht und 5 Uhr wurde im Gartenwinkel im Sehnder Ortsteil Höver ein unter freiem Himmel abgestellter Pkw entwendet. Der Kia Optima war am Abend vor der Garage auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt und verschlossen worden. Im Fahrzeug hätten sich laut Angaben des Besitzers weitere Wertgegenstände und Kleinkindbedarfe befunden, die ebenfalls gestohlen worden seien. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.