Burgdorf
Sonntag, 10.12.2017 - 12:31 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Durch Zeugen wurde am gestrigen Sonnabend, 9. Dezember 2017, um 21:50 Uhr am Fahrradabstellbereich des Bahnhofs in Burgdorf in der Lehrter Straße beobachtet, wie drei unbekannte männliche Täter im Alter von etwa 15 bis 20 Jahren mehrere Fahrräder umwarfen und dadurch erheblich beschädigten. Die Täter entfernten sich anschließend unerkannt durch den Bahnhofstunnel in Richtung Theodorstraße Theodorstraße. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

 

Beim Rückwärtsfahren von einem Privatgrundstück auf die Fahrbahn in der Straße Im Langen Mühlenfeld in Burgdorf am Freitag, 8. Dezember 2017, um 17:10 Uhr kollidierte ein unbekannter Kleintransporterfahrer mit einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 

Am gestrigen Sonnabend, 9. Dezember 2017, um 9:15 Uhr wurde in der Straße Vor dem Celler Tor ein Radfahrer von der Polizei angehalten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 33-Jährigen Atemalkohol festgestellt. Aufgrund des ermittelten Wertes wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.