Uetze
Mittwoch, 13.12.2017 - 14:48 Uhr

Jugendpflege Uetze erhält Spende über 2000 Euro

Bei der Spendenübergabe im Uetzer Rathaus (von links): Holger Kleinfeld, Julia Sührig (Jugendpflege Uetze), Ralf Schmidt (Windstrom Energieanlagen GmbH & Co. KG) und Uetzes Bürgermeister Werner Backeberg.Aufn.: Helmut Steinseifer

UETZE

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro konnte am heutigen Mittwoch, 13. Dezember 2017, die Jugendpflege Uetze, vertreten durch Holger Kleinfeld und Julia Sührig, und in Anwesenheit von Bürgermeister Werner Backeberg dankbar aus den Händen von Ralf Schmidt von der Firma Windstrom Energieanlagen GmbH & Co. KG , Edemissen, in Empfang nehmen. Auch die Grundschule Bröckel wurde bei der Spendenaktion durch die Fa. Windstrom Energieanlagen GmbH & Co. KG bedacht.

 

Der Spendenbetrag setzt sich aus dem Erlös durch den Verkauf von Waffeln (gebacken auf altertümlichen Öfen) Kuchen und Getränken beim Windfest am 28. September 2017 im Windpark Uetze-Nord zusammen. Ein etwa 70 Meter hoher Hubsteiger mit einer Aussichtsplattform ermöglichte mutigen Besuchern einen tollen Blick über das Windfest-Gelände.

 

Die Jugendpflege Uetze veranstaltet am Anfang der Sommerferien eine Freizeit für Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren in Südschweden. Die Kinder werden bei Selbstverpflegung in einzelnen Gebäuden untergebracht. Holger Kleinfeld und Julia Sührig von der Jugendpflege Uetze wollen den Betrag dafür verwenden um auch Kindern aus Einkommensschwachen Familien diese Freizeit in Südschweden zu ermöglichen.

 

Ein Highlight dieser Freizeit wird wohl ein geplantes Filmprojekt mit den Jugendlichen sein. Näheres dazu ist noch in Planung. Auch mal hinter die Kulissen bei der Produktion eines Films, wie Schneiden und Vertonen von Spielszenen ist möglich.