Burgdorf
Sonnabend, 16.12.2017 - 18:19 Uhr

Außerirdische bevölkern die Burgdorfer Feldstraße

Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Am Tag nach der Filmpremiere des neuen Star Wars-Movie "Der letzte Jedi" tauchten die Akteure der Geschichte in Burgdorf auf und landeten vor dem Burgdorfer 30er-Jahre-Kino mit neuester Film und Tontechnik in der Feldstraße 2a.

 

AT-AT Driver Jan Tasarek, Gründer und Vorsitzender des hannoverschen Star-Wars-Fanklubs "The Northern Outpost" brachte gestern Abend, 15. Dezember 2017, viel Star Wars Stimmung in die Neue Schauburg mit seinen "Mitstreiter" aus der bekannten Filmserie.

 

So wurden die Zuschauer der 20 Uhr Vorstellung gestern schon auf der Straße von den wilden Gesellen des nördlichen Außenpostens empfangen. Im Foyer warteten bereits Han Solo, Chewbacca und Kylo Ren mit der sechsjährigen "Hausherrin" Maya Lindemann auf die Kinogäste.

 

Jarno (11) und Luis (12) aus Hänigsen kamen kaum nach die an diesem Abend anwesenden "echten" Gestalten aus dem Film zu fotografieren. Jan-Philip (11), mit seinen Eltern extra aus Ahlten angereist, ließ es sich nicht nehmen sich mit möglichst vielen der Protagonisten fotografieren zu lassen. Eigentlich ist Jan-Philip ja größer, als er neben dem mächtigen Chewbacca erscheint.

  122 Kb
  107 Kb
  113 Kb
  125 Kb
  116 Kb
  98 Kb
  103 Kb
  102 Kb
  126 Kb
  118 Kb