Uetze
Sonnabend, 16.12.2017 - 17:01 Uhr

Klappe fällt in Turnhalle aus 10 Metern Höhe auf Spielerinnen: Vier Verletzte

Aufn.:

HäNIGSEN

Turnierabbruch beim Fußball-Hallenturnier des TSV Friesen Hänigsen. Im dritten Spiel das Tages fiel am heutigen Sonnabend, 16 Dezember 2017, gegen 11 Uhr aus etwa 10 Metern Höhe aus nicht bekannter Ursache eine Revisionsklappe von der Decke der Ballspielhalle Hänigsen im Moorgartenweg und traf die D-Juniorinnen des TSV Friesen Hänigsen, die auf der Tribüne auf ihr nächstes Spiel warteten. "Glücklicherweise nicht am Kopf", Fußball-Abzelungsleiter Frank Michael Voigt. Drei Mädchen wurden hierbei verletzt. Zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen, die Polizei wie auch die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen, die mt 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausrückte, eilten zum Unglücksort. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr betreuten die Mädchen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

 

Die Verantwortlichen der Abteilung Fußball des TSV Friesen Hänigsen, die Feuerwehr, die Polizei und die Gemeinde Uetze entschieden anschließend in gemeinsamer enger Absprache, dass die Ballspielhalle ab sofort gesperrt bleibt und das gerade begonnene Turnier der Mädchen somit beendet wurde. Auch der für morgen angesetzte Sparkassenhallenpokals wird daher in der Halle nicht stattfinden.

 

Nachtrag Sonntag, 17. Dezember: Nach Angaben der Polizei wurden vier Personen verletzt. Zwei Mädchen im Alter von 10 Jahren, eine 12-Jährige und ein 17-jähriger Jugendlicher.