Burgdorf
Sonnabend, 16.12.2017 - 14:31 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Burgdorf wird zu Schornsteinbrand gerufen

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Schornsteinbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf  am heutigen Sonnabend, 16. Dezember 2017, um 12:25 Uhr in den Stieglitzweg gerufen. Der Anwohner hatte die Feuerwehr gerufen, da nach dem Befeuern seines Ofens der Rauch am Schornsteinkopf aus dem Mauerwerk trat.

 

Die Ortswehr Burgdorf rückte daraufhin mit 21 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus. Um den Schornsteinzug wieder durchgängig zu machen, wurde vom Korb der Drehleiter das Kehrgeschirr in diesen herabgelassen.

 

Der ebenfalls informierte Bezirksschornsteinfegermeister kehrte anschließend noch einmal mit seinem Reinigungsgerät vom Schornsteinkopf aus nach.

 

Um 14 Uhr waren alle ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr wieder im gerätehaus eingerückt.

  238 Kb
  503 Kb