Lehrte
Freitag, 15.12.2017 - 11:02 Uhr

Zwei Personen werden bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein weiterer Fahrer wird schwer verletzt

Der Opel Astra der 53-Jährigen wurde in mehrere Teile zerrissen und blieb im Graben liegen.Aufn.: Helmut Steinseifer

Bei der Kollision eines Opel Astra mit einem Audi SQ5 sowie in der weiteren Folge mit einem VW Touran am gestrigen Donnerstag, 14. Dezember 2017, gegen 19:30 Uhr, haben sich eine 53-Jährige und ein 72-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Audi-Fahrer ist schwer verletzt worden.

HäMELERWALD

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war die 53-Jährige mit ihrem Opel Astra gestern Abend auf der Hildesheimer Straße beziehungsweise der Landesstraße (L) 413 in Richtung Mehrum unterwegs gewesen. Als sie mit ihrem Wagen nach links in die Straße Gut Adolfshof einbog, übersah sie offensichtlich den ihr entgegenkommenden Audi SQ5 eines 24-Jährigen und kollidierte mit ihm.

 

Im weiteren Verlauf wurde der Opel rückwärts gegen den ebenfalls in Richtung Mehrum fahrenden VW Touran des 72-Jährigen geschleudert und blieb schlussendlich - durch den Anprall in mehrere Teile gerissen - im seitlich angrenzenden Graben liegen, während der Audi SQ5 in der Folge mit dem VW Touran zusammenstieß. Der 72 Jahre alte Fahrer wurde im Touran eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

 

Zur Rettung war neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald alarmiert worden. Diese rückte mit 21 Einsatzkräften zum Unfallort aus und nahm sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen vor.

 

Alle drei Fahrzeugführer zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu - bei der 53-Jährigen und dem 72-Jährigen besteht Lebensgefahr. Die L 413 war zwischen Hämelerwald und Bundesstraße 65 im Zusammenhang für mehrere Stunden voll gesperrt.