Sehnde
Freitag, 15.12.2017 - 11:21 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Ein bislang unbekannter Täter schob am gestrigen Donnerstag, 14. Dezember 2017, zwischen 17:00 und 19:30 Uhr zunächst die Rollläden zur Terrassentür eines Einfamilienhaus im Reutergartenweg im Sehnder Ortsteil Höver hoch und hebelte diese anschließend auf. Möglicherweise fühlte er sich dann bei der weiteren Tatbegehung gestört und verließ den Tatort ohne Diebesgut. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern  geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 

Am gestrigen Donnerstag, 14. Dezember 2017, gegen 23:50 Uhr kam ein silberner BMW auf der Hauptstraße in Rethmar von der reifglatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten, einem Betonpfeiler und einem Strauch. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 56-jährigen Fahrers festgestellt werden. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.