Isernhagen
Mittwoch, 13.12.2017 - 10:49 Uhr

Wichtige Punkte für die Landesligamannschaft des Altwarmbüchener Badminton Club

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zwei wichtige Punkte konnte der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) in der Landesliga mit dem 5:3 Sieg gegen den USC Braunschweig ergattern. Die Punkte holten das Youngster Mädchendoppel Anja Katharina Duda und Finnja Neubert. Die 16- und 17-jährigen Girls konnten den Entscheidungssatz mit 22:20 gewinnen. Ebenso konnten Rico Ottermann, Debora Caspari und Daniel Börner ihre Einzel gewinnen. Den Siegpunkt holte das Mixed bestehend aus Marvin Ottermann und Debora Caspari, die den dritten Satz 21:17 gewinnen konnten.

 

Gegen den Tabellendritten ASC Göttingen konnten Rico Ottermann und Michel Koenecke das erste Doppel gewinnen, Anja Katharina Duda gewann das Dameneinzel in drei Sätzen und Rico Ottermann blieb siegreich im ersten Einzel mit 21:18 im dritten Satz.

 

Michel Koenecke und Daniel Börner unterlagen jeweils knapp in den Einzeln und auch das Mixed unterlag am Ende vom Spieltag, so dass am Ende ein 3:5 auf dem Spielbericht stand. "Trotzdem toll gekämpft und zwei wichtige Punkte mitgenommen aus Braunschweig im Kampf gegen den Abstieg für die mit Abstand jüngste Truppe in der Landesliga mit einem Durchschnittsalter von 19,3 Jahren", so ABC-Coach Frank Heise.