Sehnde
Mittwoch, 13.12.2017 - 18:49 Uhr

Viele Sponsoren unterstützen das TFA ("Toughest Firefighter Alive") Team Höver

Aufn.:

HöVER

Ist es noch nicht lange her, da konnte sich das TFA ("Toughest Firefighter Alive") Team Höver über neue Helme freuen, und nun kommen schon die nächsten Weihnachtsgeschenke.

 

Wie alles im Sport kostet auch Material für das Training bei diesem Team Geld. So wird nicht nur Schutzkleidung benötigt, sondern auch andere Materialien für das Training. Egal ob es Schläuche, Seile oder auch Hammer sind, alles bezahlt das Team aus eigenen Mitteln. Aber jetzt konnte man wieder neue Sponsoren finden, welche noch vor Weihnachten ihr Versprechen einlösten.

 

Der Handschuhhersteller "August Penkert" sagte dem Team auch für 2018 die Unterstützung zu. Hier hatte man schon 2017 eine gute Zusammenarbeit. Jedes Teammitglied trägt also Handschuhe aus dem Hause Penkert im Wert von etwa 90 Euro.

 

Die weiteste Reise hatte ein Paket aus Österreich von der Firma "Teufelberger", die es zu ihrer Aufgabe macht, Seile mit hoher Belastung herzustellen. Man schickte dem Team ein Seil von 20 Meter Länge zu, welches man benötigt, um bei der Firefighter Combat Challenge das zweite 19 Kilogramm schwere Schlauchpaket den Turm hochzuziehen. Der Wert dieses Seils liegt bei etwa 60 Euro.

 

Viele Schläuche benötigt man zum Trainieren für die Firefighter Combat Challenge und für den Wettkampf "Toughest Firefighter Alive". Der Schlauchhersteller "Eschbach" stellt dem Team viele verschiedene Schläuche zur Verfügung, die ersten sind eingetroffen. Die Firma stellt aktuell Schläuche im Wert von fast 1000 Euro zur Verfügung.

 

Der aktuelle sogenannte "Sledge Hammer", ein Vorschlaghammer, kommt aus der Nähe. Die Firma "Menklein-Brandschutzbedarf" stellt ihn zur Verfügung mit einem Wert von 150 Euro.

 

Aber auch das "Klinikum Wahrendorff" darf bei der Aufzählung nicht vergessen werden. Es übergab vor kurzem eine Geldspende für weitere Anschaffungen. Das Team ist gerade dabei, für einen Dummy zu sparen: Eine "Rescue-Randy". Man mag es kaum glauben, denn diese kostet fast 2000 Euro.

 

Das Team ist sehr stolz darauf, dass es mittlerweile so viele Unterstützer hat und freut sich immer wieder, wenn es unterstützt wird.