Sehnde
Mittwoch, 13.12.2017 - 18:58 Uhr

Männliche A-Jugend des TVE Sehnde beendet das Jahr auf dem 1. Tabellenplatz

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Sonnabend spielte die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde zu Hause in der Halle Feldstraße gegen die HSG Exten-Rinteln. In einem Duell auf Augenhöhe konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten. Und somit ging es mit einem Stand von 13:12 in die Halbzeit.

 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Ab der 44. Minute schafften es die Gäste, sich einen 3 Tore Vorsprung zu erspielen, den sie knapp 10 Minuten halten konnten. Doch die Sehnder Herren waren noch nicht fertig und kämpften sich mühsam heran. Als 40 Sekunden vor Schluss der Ausgleich durch Simon Hartmann erzielt wurde und Maurice Jurke 8 Sekunden vor Schluss abermals traf, war der Punktgewinn perfekt. Der Endstand lautete 27:26.

 

Die Sehnder Herren verabschieden sich mit einem glücklichen Punktgewinn in die Winterpause und beenden das Jahr 2017 auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Hannover.

 

Für den TVE spielten: Marius Levers und Till Plate im Tor, Maurice Jurke (9/2), Timo Gewohn, Marvin Hallmann (je 4), Kjell Bahn, Tim Vorbrodt, Jan Schridde (je 2), Jan Winkelmann, Christian Noll, Julian Pick, Simon Hartmann (je 1), Florian Siepert und Simon Franke.

 

Die 1. Damenmannschaft hatte am Sonnabendnachmittag den Mellendorfer TV zu Gast. Mit Blick auf die Tabelle war ein spannendes Spiel zu erwarten, denn die Sehnderinnen standen auf Platz 4 direkt hinter den Mellendorferinnen.

 

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Doch die Sehnderinnen waren immer mit mindestens zwei Toren vorne und setzten sich bis zur 14. Minute mit 8:4 ab. Daraufhin nahmen die Gäste eine Auszeit und stellten ihre Abwehr um. Doch auch das änderte nicht viel am Spielstand. Und so ging es mit einem Stand von 16:13 in die Pause.

 

Nach der Halbzeit zeigten die Sehnderinnen ganz klar, wer das Spiel gewinnen wird. Als dann in der 40. Minute das 22:15 auf der Anzeige stand, nahmen die Gäste wieder die Auszeit und stellten erneut ihre Abwehr um. Doch den Vorsprung ließen sich die Damen des TVE Sehnde nicht mehr nehmen.

 

Am Ende gewannen die Sehnderinnen das Spiel mit 39:28 und beenden das Jahr auf dem 3. Tabellenplatz der Regionsoberliga.

 

Für den TVE Sehnde spielten: Tina Gemeinder und Franziska Wittenberg im Tor, Michèle Winkler (10/1), Nele Verwiebe, Marleen Hundt (je 6), Saskia Völlner (5/2), Sarah Wilhelmi, Janina Poletschny, Kristin Lotsch (je 3), Nicola Lyke, Carolina Tausendfreund, Anna-Lena Tillmann(je 1), Leonie Klages und Marnie Hundt

 

Die männliche A-Jugend beendet das Jahr 2017 auf dem 1. Tabellenplatz der Landesliga Süd ohne Punktverlust. 22:0 Punkte - das ist mal eine Ansage der männlichen A-Jugend des TVE Sehnde. Am letzten Spieltag in diesem Jahr fuhren die Sehnder Jungs zur HSG Plesse-Hardenberg. In keinem Zeitpunkt des Spiels ließen sich die Sehnder die Führung nehmen. Mit einem Halbzeitstand von 13:19 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte behauptete der TVE Sehnde seinen Tabellenplatz und gewann schlussendlich mit 34:41 bei der HSG Plesse-Hardenberg. Bester Werfer war Patrick Müller mit 13 Toren.

 

Für den TVE Sehnde spielten: Jona Nicolaus und Joost Hinrichs im Tor, Patrick Müller (13), Björn Ole Kulisch (8/1), Arne Radke (7), Niclas Stuber (5), Felix Peters (3), Moritz Wagner, Tim Kurbjoweit, Cedric Schulz, Niklas Pick, Mathis Kirste (je 1) und Jost Plate.

 

Spiele am kommenden Wochenende in der Festung Feldstraße:

Sonnabend, 16.12.2017

Minispieltag ab 14:15

14:15 Uhr TVE Sehnde II - Lehrter SV

14:30 Uhr HSV Nordstars II - HSG Hannover-Badenstedt II

14:45 Uhr HSG Laatzen-Rethen - TV Eintracht Algermissen

15:00 Uhr HSG Hannover-Badenstedt II - TVE Sehnde II

15:15 Uhr Lehrter SV - HSG Laatzen-Rethen

15:30 Uhr TV Eintracht Algermissen - HSV Nordstars II

15:45 Uhr HSG Laatzen-Rethen - HSG Hannover-Badenstedt II

16:00 Uhr TVE Sehnde II - TV Eintracht Algermissen

16:15 Uhr Lehrter SV - HSG Hannover-Badenstedt II

16:30 HSG Laatzen-Rethen - HSV Nordstars II

16:45 Uhr TV Eintracht Algermissen - Lehrter SV

17:00 Uhr HSV Nordstars II - TVE Sehnde II

17:15 Uhr HSG Hannover-Badenstedt II - TV Eintracht Algermissen

17:30 Uhr TVE Sehnde II - HSG Laatzen-Rethen

17:45 Uhr Lehrter SV - HSV Nordstars II

19:30 Uhr, Regionsliga, Frauen, TVE Sehnde II – TUS Bothfeld II

Sonntag, 17.12.2017

13:30 Uhr, Regionspokal Achtelfinale, Männliche C-Jugend, TVE Sehnde – Hannoverscher SC

15:15 Uhr, Regionsliga, Weibliche C-Jugend, TVE Sehnde II – Sportfreunde Söhre