Sehnde
Mittwoch, 06.12.2017 - 18:29 Uhr

Neue Helme für das TFA Team Höver

Die Übergabe der Helme (von links): Christian Bahrs (Florian?s Feuerwehrshop), Florian Menklein, Daniel Berger (beide TFA Team Höver) bei der Übergabe der insgesamt elf Helme im Geschäft in Lemwerder.Aufn.:

HöVER

Das TFA Team Höver (Toughest Firefighter Alive) befindet sich zwar in der Winterpause, aber ganz geschlafen wird nicht. In der Zeit wo man sich auf die neue Saison 2018 vorbereitet geht die Suche nach Unterstützern weiter. So konnte man noch am Ende der laufenden Saison Kontakt mit einem Helmhersteller aufnehmen, der bereit war, das Team zu unterstützen.

 

Der Helmhersteller "Bullard" und das Fachgeschäft für Feuerwehrbedarf "Florian´s Feuerwehrshop" aus Lemwerder bei Bremen, statteten das Team mit neuen Helmen aus. Optisch auffällig in der Form und in der Farbe schwarz gab es für das Team den "Bullard Magma" und die Amerikanische Form den "Bullard LST". Man geht jetzt in der Winterruhe ins Training, um sich an die neuen Helme zu gewöhnen.

 

Diese Art der Unterstützung ist für das Team eine sehr gute Sache, da es ein enormer Kostenpunkt ist, die Ausrüstung zu beschaffen, die die Feuerwehrsportler benötigen.

 

Das Team läuft so ab sofort mit einheitlichen Helmen auf und zeigt sich geschlossen. Durch die farbliche Gestaltung ergibt sich sogar noch ein Wiedererkennungseffekt unter den Feuerwehrsportlern.