Wedemark
Mittwoch, 06.12.2017 - 11:41 Uhr

Kauroff: Als Mitglied im Wirtschafts- und Petitionsausschuss bestätigt

WEDEMARK

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff ist als ordentliches Mitglied des Wirtschafts- und Petitionsausschusses des Niedersächsischen Landtags bestätigt worden. Weiterhin ist Kauroff ständiger Vertreter im Innenausschuss des Landtags. "Ich freue mich auf die spannenden und vielfältigen Aufgaben, die mir in den Ausschüssen begegnen", sagt Kauroff, der seit Oktober 2017 für Garbsen und die Wedemark im Landtag sitzt. Landespolitik zu gestalten sei das eine, "vor Ort zu sehen wie sie wirkt und das Leben der Menschen verbessert, sei aber noch wichtiger", so Kauroff weiter.

 

Der Wirtschaftsausschuss des Niedersächsischen Landtags widmet sich neben den Themen der Wirtschaft auch arbeits- und verkehrspolitischen Bereichen sowie der Digitalisierung. Im Petitionsausschuss hingegen werden die Anfragen der Bürgerinnen und Bürger, die per Petition eingereicht werden, bearbeitet. Grundsätzlich ist der Petitionsausschuss zuständig für die vorbereitende Beratung der an den Landtag gerichteten Bitten sowie Beschwerden und damit themenübergreifend gesamtpolitisch aufgestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!