Lehrte
Freitag, 01.12.2017 - 10:25 Uhr

22-Jähriger wird von drei Männern überfallen: Zeugen von Raub gesucht

Aufn.:

LEHRTE

Ein 22-jähriger Mann wurde am gestrigen Donnerstag, 30. November 2017, zwischen 21:00 und 21:45 Uhr am Durchgang Bahnhofstraße/Weserstraße in Lehrte von drei unbekannten männlichen Personen überfallen. Er wurde zunächst angesprochen und nach Zigaretten und Geld gefragt. Als der Mann ablehnte, begannen die drei Täter auf den Mann einzuschlagen und verletzten ihn am Kopf. Anschließend nahmen sie ihm seine mitgeführte Herrentasche ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Täter konnten von dem 22-Jährigem nur vage beschrieben werden. Einer der Männer soll etwa 1,80 Meter groß sein, 25 bsi 30 Jahre alt sein und eine kräftige Statur haben. Alle drei Täter sollen ein ausländisches Erscheinungsbild haben. Zumindest einer der Männer hat in arabischer Sprache gesprochen. Das Opfer wurde zur Versorgung der Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132-8270 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.