Lehrte
Dienstag, 21.11.2017 - 10:23 Uhr

Lehrter Feuerwehren verhindern Großbrand

Aufn.: Helmut Steinseifer

ALIGSE

Zu einem Feuer ist es am heutigen Dienstag, 21. November 2017, kurz vor 9 Uhr im Lehrter Ortsteil Aligse gekommen. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung in der Peiner Heerstraße wahrgenommen und die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Ortswehren Aligse und Steinwedel stellten bei ihrer Erkundung ein Feuer in einer leerstehenden Wohnung neben einer Fleischerei fest, woraufhin weitere Ortswehren hinzualarmiert worden sind. Das Feuer konnte durch die ehrenamtlichen Kräfte schnell bekämpft werden, ein Ausbreiten auf weitere Gebäudeteile wurde verhindert. Ein 50-Jähriger wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor, hierzu wird die Polizei nun ihre Ermittlungen aufnehmen.

  437 Kb
  302 Kb
  415 Kb
  373 Kb