Burgwedel
Montag, 20.11.2017 - 12:06 Uhr

"Winterfreuden" bringt 300 Euro für kirchliche Jugendgruppe ein

Aufn.:

WETTMAR

Das Ehepaar Bode-Stüring aus dem Burgwedeler Ortsteil Wettmar hatte bei der Spendenübergabe, die durch die Ausstellung "Winterfreuden" zusammenkamen, die Gelegenheit, noch einmal das Mobiliar des Jugendraums zu sehen, das den Charme der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ausstrahlt. Als die Kirchengemeinde St. Marcus in Wettmar ihr neues Gemeindehaus bezog, reichte das Geld nicht, es auszutauschen.

 

Eben dies haben sich der neue Diakon Philipp Lerke und Jonas Kurtze vorgenommen. Im nächsten Jahr sollen die ausrangierten Sessel durch eine neue Einrichtung ersetzt werden.

 

Da passte es gut, dass Bodes auf ihrem Hof bei der letzten Veranstaltung vor der Winterpause um Spenden für die neue Ausstattung baten. Alle Aussteller hatten dafür einen Kuchen mitgebracht und die Küche hatte auch Kaffee, Tee und Punsch im Angebot. Dreihundert Euro kamen zusammen. Am Donnerstag nahmen Philipp Lerke und Jonas Kurtze sie mit herzlichem Dank entgegen.