Uetze
Sonntag, 19.11.2017 - 17:57 Uhr

Zwei Einsätze für die Ortswehr Hänigsen am gestrigen Sonnabend

Aufn.: Feuerwehr Hänigsen

HäNIGSEN

Zu zwei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen am gestrigen Sonnabend, 18. November 2017, gerufen. Um 10 Uhr wurden sie zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Supermarkt in der Straße Am Kindergarten alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage fälschlich ausgelöst hatte, so dass die Brandbekämpfer wieder einrücken konnten. Kurz nach 19 Uhr war die Hilfe der ehrenamtlichen Kräfte erneut erforderlich und die Sirenen heulten im Ort: In der Breitenkampstraße war es in einem Fahrzeug zu einem Feuer im Motorraum gekommen. Die Einsatzkräfte, die erneut mit allen vier Fahrzeugen ausgerückt waren, löschten das Feuer mit dem Schaumangriff. Personen sind bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. Nach rund 45 Minuten konnten die 26 Einsatzkräfte wieder einrücken.