Lehrte
Sonntag, 19.11.2017 - 16:35 Uhr

Grünkohlessen und Politik: Thordies Hanisch bei der Ahltener SPD

AHLTEN

Beim traditionellen Grünkohlessen der Ahltener SPD konnte Vorsitzender Timo Bönig auch die gerade gewählte Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch begrüßen, die von den zahlreichen Mitgliedern und Gästen, darunter auch der stellvertretende Bürgermeister Burkhard Hoppe, mit großem Beifall empfangen wurde.

 

Nach dem von Gerald Engelke servierten leckeren Grünkohl berichtete die frisch gebackene Abgeordnete von ihren ersten Eindrücken und Erlebnissen aus dem Landtag, nicht ohne sich zuvor für die große Unterstützung durch die Ahltener Genossinnen und Genossen zu bedanken. Insbesondere an die gemeinsamen Haustürbesuche erinnere sie sich gern, so Hanisch.

 

Aber auch über aktuelle ortspolitische Themen wurde ausgiebig gesprochen. Von Interesse waren an diesem Abend insbesondere die laufenden Haushaltsberatungen und die damit verbundenen Herausforderungen. Die auch von der Ahltener SPD geforderte Renovierung im Jugendtreff wurde neben anderen im Ortsrat vorgetragenen Wünschen als wichtig betont, jedoch insbesondere auch der mehrfach schon geforderte Bolzplatz oder ein entsprechender Bolzkäfig.

 

Die geplanten Neubaugebiete, mit denen Ahlten in Bezug auf seine Einwohnerzahl erneut deutlich wachsen wird waren ebenso Gesprächsthema. Hiermit verbunden sehen die Ahltener Genossinnen und Genossen weiterhin auch Herausforderungen, die es direkt zu berücksichtigen gilt, auch wenn ein großer Schritt mit der Finanzierung einer Grundschulerweiterung bereits gegangen wurde.

 

Der Abend, bei dem auch einige neue Mitglieder begrüßt werden konnten, schloss mit einem geselligen Beisammensein und mit der Zusage, dass man bei nächster Gelegenheit eine solche Veranstaltung gerne wiederholen werde. Dazu bietet sich das ebenfalls schon traditionelle Gänse- bzw. Entenessen der SPD Ahlten kurz vor Weihnachten an. Der Termin wird kurzfristig bekannt gemacht.