Burgdorf
Sonntag, 19.11.2017 - 16:36 Uhr

Freiwillige Helfer räumen das Schulgelände der IGS Burgdorf auf

Aufn.:

BURGDORF

Weit über 50 Schülerinnen, Schüler und Eltern der IGS Burgdorf haben sich am gestrigen Sonnabend, 18. November 2017, zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz auf dem Außengelände der Schule getroffen. Zwei Stunden lang säuberten die eifrigen Helfer den Innenhof des Schulgeländes und die Außenanlagen von Müll und vor allen Dingen vom Laub der zahlreich dort wachsenden Bäume. Zuvor hatte die Stadt in den vergangenen Wochen bereits die Hecken zurückgeschnitten und winterfest gemacht, wofür sich die Beteiligten dankbar zeigten.

 

Die stellvertretende Schulelternratsvorsitzende Tanja Pietruschinski hatte die Idee zu diesem Arbeitseinsatz. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jörg Fröhlich bedankte sie sich bei den Helferinnen und Helfern, die sich zwischendurch mit Kaffee, Tee und kalten Getränken sowie Bockwürstchen im Brötchen stärken konnten.