Lehrte
Freitag, 17.11.2017 - 12:47 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Durch Aufhebeln eines Fensters drang ein unbekannter Täter am gestrigen Donnerstag, 16. November 2017, zwischen 16.30 und 19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Ziegeleistraße im Lehrter Ortsteil Immensen ein. Nach Betreten des Hauses wurden sämtliche Räume durchsucht und letztlich diverser Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe wurde noch nicht festgestellt.

 

Die Nutzer eines PKW, der am gestrigen Donnerstag, 16. November, zwischen 18:45 und 19:20 Uhr in der Bahnhofstraße in Lehrte abgestellt war, stellten an ihrem schwarzen VW Multivan Hebelmarken und Beschädigungen fest. Aufgrund des Spurenbildes ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Täter versucht hat, in den Fahrzeuginnenraum einzudringen. Ob er dabei gestört wurde oder warum er sonst von seinem Vorhaben abließ, kann momentan nicht gesagt werden.

 

Am gestrigen Donnerstag, 16. November 2017, gegen 19:15 Uhr kam es auf der K 135 zwischen Evern und Ramhorst zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ignorierte bei einem Überholmanöver von mehreren Fahrzeugen den entgegenkommenden Verkehr und kollidierte mit einem grauen Citroen Picasso. Dabei wurde der Außenspiegel des Citroen beschädigt. Der unfallverursachende PKW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Evern fort, ohne vorher anzuhalten und sich um den Unfall zu kümmern. Der Fahrer des Citroen teilte mit, dass es sich eventuell um ein Fahrzeug des Herstellers SEAT handeln könnte. Weitere Details zum Unfallverursacher liegen nicht vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.