Burgwedel
Freitag, 17.11.2017 - 13:19 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Nach Spurenlage drangen am Mittwoch, 15. November 2017, zwischen 18:00 und 22:30 Uhr im Heckenweg in Großburgwedel mindestens zwei Täter nach Aufbrechen eines Fensters in ein Reihenhaus ein und durchsuchten einige Räumlichkeiten. Es steht bislang nicht fest, ob etwas entwendet wurde. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.

 

Am gestrigen Donnerstag, 16. November 2017, gegen 16:30 Uhr lief eine 16-Jährige ohne auf den Verkehr zu achten hinter einem geparkten Fahrzeug in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel auf die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte der 50-jährige Fahrer eines Pkw Porsche einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.