Uetze
Mittwoch, 15.11.2017 - 09:34 Uhr

Einbrüche in Uetze

Aufn.:

UETZE

Nach Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Fensters gelang am gestrigen Dienstag, 14. November 2017, zwischen 15.15 und 19:00 Uhr der Einstieg in eine Doppelhaushälfte in der Flütjenburgstraße in Uetze. Durch den Täter wurden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Das Diebesgut steht noch nicht abschließend fest.

 

Ebenfalls am gestrigen Dienstag, zwischen 14:30 und 20:30 Uhr, gelang nach Aufhebeln eines Fensters der Einstieg in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Schachtacker in Uetze. Der Täter versuchte dort vergeblich, eine verschlossene Zimmertür aufzuhebeln, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Anschließend wurde eine Terrassentür aufgehebelt, um in das Wohnhaus zu gelangen. Hier wurde eine weitere Zimmertür aufgehebelt, um schließlich sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsuchen zu können. Neben dem entwendeten Schmuck entstand durch die Tatbegehung erheblicher Sachschaden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.