Uetze
Montag, 23.10.2017 - 11:02 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

In der Plockhorster Straße im Uetzer Ortsteil Eltze zerstach zwischen Freitag, 20. Oktober 2017, 20:30 Uhr, und Sonnabend, 21. Oktober, 9:30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter den hinteren linken Reifen eines am Fahrbahnrand abgestellten Kia Cee‘d. Die Polizei schötzt den entstandenen Schaden auf etwa 50 Euro.

 

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Freitag, 20. Oktober, 22:45 Uhr, und Sonnabend, 21. Oktober, 6 Uhr, in der Fuhsestraße im Uetzer Ortsteil Dollbergen eine Hinweistafel und Milchkannen die vom Heimatverein Dollbergen aufgestellt wurden. Von der Hinweistafel wurde ein Stück abgebrochen. An den mit Scharnieren befestigten Milchkannen wurde dermaßen gewaltsam gewirkt, dass diese beschädigt wurden. Es wurde ein Gesamtschaden von etwa 400 Euro festgestellt.

 

Am gestrigen Sonntag, 22 Oktober 2017, wurden im Bereich Ostlandweg, Grüne Riede und Pappelweg in Dollbergen ein Straßenschild (Grüne Riede) abgebrochen und entwendet. Weiterhin wurde ein Mast eines weiteren Straßenschildes herausgerissen und auf den Gehweg geschmissen. Zudem wurde im Ostlandweg ein Sichtschutzzaun aus Holz beschädigt. Hier wurden zwei Bretter abgerissen. Durch einen Zeugen wurden 3 bis 4 männliche Jugendliche beobachtet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 

Durch unbekannte Täter wurde das Straßenschild Pommernweg in Dollbergen zwischen Freitag, 20. Oktober, 8 Uhr, und Sonnabend, 21. Oktober, 12 Uhr, abgebrochen. Das Schild wurde in einem Vorgarten in der Hermann-Löns-Staße aufgefunden. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

 

Der Fahrer eines Opel Corsa befuhr am gestrigen Sonntag, 22. Oktober 2017, kurz nach 3 Uhr im Uetzer Ortsteil Schwüblingsen die Straße Lahkamp in Richtung Dollbergen. Hierbei kam er, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Hinweisschild und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Anschließend entfernte er sich zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei wurde er von einer Zeugin, die hinter dem Verunfallten fuhr, beobachtet. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

 

In der Schilfbruchstraße im Uetzer Ortsteil Altmerdingsen wurde am gestrigen Sonntag, 22. Oktober, ein rotes 26er Damenfahrrad der Marke Medion aufgefunden. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.