Burgdorf
Montag, 23.10.2017 - 18:58 Uhr

Offener NABU-Stammtisch für jedermann und Arbeitseinsatz auf Streuobstwiese

BURGDORF/LEHRTE/UETZE

Der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze bittet am Sonnabend, 4. November 2017, zu einem Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese in Burgdorf. Neben Pflegemaßnahmen auf dem Grundstück sollen noch einmal zehn neue Bäume gepflanzt werden. Die Leitung hat Ernst Schmidt. Er bittet die Helfer, wenn möglich eine Schaufel mitzubringen. Festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe sind empfehlenswert. Der Treffpunkt ist um 9 Uhr am Schützenplatz in Burgdorf oder kurze Zeit später direkt an der Streuobstwiese Eseringer Straße, Ecke Rübezahlweg. Nach der Arbeit wird gegrillt. Dabei ist dann Gelegenheit zu einem gemütlichen Gespräch.

 

Eine andere Möglichkeit für Naturinteressierte, sich zu einer gemütlichen Gesprächsrunde zu treffen, ist am Mittwoch, 1. November 2017, ab 19 Uhr in der Gaststätte Riff in Burgdorf, Hannoversche Neustadt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 

Für Rückfragen zu den beiden Veranstaltungen steht Ernst Schmidt unter Telefon 05136/7918 zur Verfügung.