Burgdorf
Montag, 23.10.2017 - 20:16 Uhr

Die Jackson Singers kommen mit ihrem "Black Gospel Live" nach Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am Sonnabend, 25. November 2017, 20 Uhr, gastieren die Jackson Singers wieder in der St. Nikolaus-Kirche, Burgdorf, Im langen Mühlenfeld 19. Die Mitglieder dieses berühmten Gospel- und Spiritual-Chors kommen aus den USA, aber ihre "Wiege” stand vor 25 Jahren in Frankfurt/Main. Von hier aus starten sie heute noch ihre Tourneen durch ganz Europa.

 

Ihr Name ist Programm: Sie sind das Original, unnachahmlich und nicht zu kopieren. Die starke musikalische Interpretation ihres Glaubens, ihre ansteckende Heiterkeit, Lebensfreude und Authentizität: das sind die Jackson Singers mit ihrem "Black Gospel Live".

 

Ob sie Gott in historischen Sälen preisen oder die Menschen in Kirchen aller Konfessionen in Hochstimmung versetzen, ob sie zusammen mit Jazzmusikern auf europäischen Bühnen stehen oder im Fernsehen auftreten, überall hinterlassen sie fröhliches Lachen, anerkennende Mienen und Beifallstürme.

 

In der Zürcher St. Jakobskirche, Wiener Votivkirche, der Dresdner Kreuzkirche oder der Nikolaus-Kirche in Burgdorf begeisterten sie ihr Publikum ebenso wie im Münchener Herkulessaal, Zürcher Kongresshaus oder in der "Alten Oper" in Frankfurt. Dort erzeugten sie mit ihrer Ausstrahlungskraft und Emotionalität eine solche Atmosphäre, dass die "Frankfurter Allgemeine" am nächsten Tag schrieb: "...es schwerlich vorstellbar ist, dass die Begeisterung noch größere Wellen schlagen könnte". Dies fanden auch die Gastgeber grosser TV-Shows: ob bei Gottschalk, Carell, Biolek oder Kulenkampff, die Jackson Singers waren überall teils schon mehrfach zu Gast.

 

Die gewaltigen Stimmen des Chors wurden von großen Stars bei ihren Shows und Plattenaufnahmen verpfichtet, so von Peter Hoffmann, Milli Vanilli, Meatloaf, Michael Jackson und weiteren.

 

Der Erfolg der Jackson Singers erklärt sich durch die freie, ungezwungene und emotionale Art des Vortrages. Sie versetzen die Zuhörer in jene euphorische Stimmung, wie man sie aus den Gottesdiensten in der USA her kennt: eine dichte, knisternde, fast schon elektrisierende Atmosphäre.  Ein Feuerwerk aus Harmonien, Charakterstimmen und Lebensfreude, mitreißende Arrangements, fetzige Rhythmen, jede Stimme ein einzigartiger Charakter und unbedingt erstklassig - das erwartet das Publikum.

 

Karten gibt es im Vorverkauf im Musikhaus in Burgdorf, Wallstraße 10, am Info-Stand des E-Centers in der Zuckerpassage in Lehrte, bei der Burgdorfer Nikolaus-Kirchengemeine sowie per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de.