Burgwedel
Montag, 23.10.2017 - 11:02 Uhr

Caddy-Fahrer missachtet Vorfahrt von Linienbus und verursacht Unfall

Aufn.:

Am gestrigen Sonntag, 22. Oktober 2017, kurz vor 16 Uhr, ist der Fahrer (25 Jahre alt) eines VW Caddy an der Fuhrberger Straße in Großburgwedel mit einem Linienbus kollidiert. Die Beifahrerin im Caddy hat sich schwere, der junge Mann leichte Verletzungen zugezogen.

GROßBURGWEDEL

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 25 Jahre junge Mann mit seinem Pkw auf der Straße Am Schützenplatz unterwegs gewesen, um dann an der Einmündung in die übergeordnete Fuhrberger Straße zu fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des aus seiner Sicht von links kommenden Linienbusses und kollidierte mit ihm. Bei dem Unfall wurde die 22-jährige Beifahrerin im Caddy schwer verletzt, der Fahrer leicht. Beide kamen mit Rettungswagen in Kliniken zur stationären beziehungsweise zur ambulanten Behandlung. Der 41 Jahre alte Busfahrer erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung, musste allerdings nicht transportiert werden. Es entstand eine Gesamtschaden von etwa 92 000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Fuhrberger Straße für zirka eineinhalb Stunden gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.