Sehnde
Montag, 23.10.2017 - 06:25 Uhr

20 Jahre "Was gibt’s Neues?" in Ilten

Als Dankeschön übergaben (von rechts nach links) Bernd Dobbrick, Hans-Joachim König, Hans-Heinrich Weber, Barbara Bengel, Carsten Elges und Günter Köpfer eine Collage an Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse.Aufn.: Heike Benecke

ILTEN

Iltens Vereine und Verbände können sich seit vielen Jahren darauf verlassen, dass alle Bürgerinnen und Bürger über geplante Veranstaltungen rechtzeitig informiert werden.

 

Schon der Vorgänger von Gisela Neuse im Amt der Ortsbürgermeisters, Hans Lange, nutzte die damals in Ilten erscheinende Wochenzeitung "Iltener Nachrichten", um auf Veranstaltungen im Ort hinzuweisen. Seit ihrem Amtsantritt organisierte Neuse in jedem Jahr, dass eine kleine Broschüre zusammengestellt und um das Weihnachtsfest herum durch die Vereinsvertreterinnen und –vertreter an alle Haushalte in Ilten verteilt wurde. Inzwischen gibt es 20 Jahrgänge des Blättchens, das den Titel "Was gibt’s Neues" trägt.

 

Nach den Aktivitäten zum 777. Ortsgeburtstag in diesem Jahr hatte die Ortsbürgermeisterin angekündigt, sich als "Macherin" des Terminkalenders zurückzuziehen.

 

Vor dem Eintritt in die Tagesordnung der vergangenen Ortsratssitzung dankten deshalb Vertreterinnen und Vertreter der Iltener Vereine und Verbände der Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse für die Erstellung der Terminplaner des Ortes in den vergangenen 20 Jahren mit einer selbst gefertigten Collage sowie einer Einladung ins Theater.