Sehnde
Sonntag, 22.10.2017 - 15:30 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Gegen 19.20 Uhr am gestrigen Sonnabend, 21. Oktober 2017, entdeckten Passanten einen brennenden Altpapiercontainer im rückwärtigen Bereich der Sehnder Grundschule. Durch die alarmierte Feuerwehr Sehnde konnte dieser gelöscht werden. Er wurde jedoch erheblich beschädigt. Die Polizei konnte im Nahbereich einige verdächtige Personen feststellen. Ob diese tatsächlich etwas mit dem Feuer zu tun haben, wird Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Sehnde oder dem Polizeikommissariat in Lehrte zu melden.

 

Der 30-jährige Fahrer eines Lkws musse am Freitag, 20. Oktober 2017, um 11:35 Uhr auf der Lobker Straße in Richtung Groß Lobke verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 39-jährigen Sehnderin hielt mit ihrem Pkw ebenfalls an. Der 57-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Hohenhameln erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Pkw der Sehnderin auf, der in der Folge auf den davor haltenden Lkw geschoben wurde. Die 39-jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 7.500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Springe kam am gestrigen Sonnabend, 21. Oktober, ,um 8:30 Uhr in der hannoverschen Straße im Sehner Ortsteil Höver auf gerader Strecke mit seinem Audi nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Straßenbäume. Die aufnehmenden Polizeibeamten bemerkten sofort eine deutliche Alkoholfahne bei dem Fahrer und irrten nicht, denn ein Alkotest vor Ort erbrachte einen Wert von 2,59 Promille. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Da er sich bei dem Unfall leicht verletzte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein demoliertes Auto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.