Lehrte
Sonntag, 22.10.2017 - 15:10 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Am Freitag, 20. Oktober 2017, gegen 21:10 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Wilhelm-Busch-Straße in Lehrte sich Zugang zu einem Wohnhaus zu verschaffen, indem er durch ein gekipptes rückwärtiges Fenster griff und bereits die dort auf der Fensterbank stehende Blumenvase zur Seite schob. Die 60-jährige Hausbewohnerin vernahm das ungewöhnliche Geräusch und schaute umgehend nach, konnte jedoch nur noch das offenstehende Fenster feststellen. Der Täter entkam unerkannt in der Dunkelheit.

 

Unbekannte Täter versuchten am Freitag, 20. Oktober, zwischen 18:00 und 20:05 Uhr die Haustür eines Wohnhauses in der Kampstraße im Lehrter Ortsteil Sievershausen aufzuhebeln. Sie wurden jedoch scheinbar von den heimkehrenden Eigentümern an der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten unerkannt.

 

Unbekannte entwendeten zwischen Donnerstag, 19. Oktober, 20:30 Uhr, und Freitag, 20. Oktober, 9:30 Uhr vom Parkplatz eines Baumarktes in der Lehrter Germaniastraße einen dort verschlossen abgestellten Transporter, Modell Mercedes Sprinter. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 20.000 Euro

Mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.