Isernhagen
Sonntag, 22.10.2017 - 17:02 Uhr

Polizeibericht aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Ein unbekannter Täter gelangte am gestrigen Sonnabend, 21. Oktober 2017, zwischen 22:00 und 22:10 Uhr durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses in der Straße Am Heisterholz im Isernhagener Ortsteil Neuwarmbüchen und durchsuchte dieses. Über das Diebesgutes können von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

 

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses im Wildkamp in Isernhagen H.B. stellte am Freitag, 20. Oktober 2017, um 10 Uhr an seiner Terrassentür frische Hebelmarken fest. Es ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Täter sich Zutritt zu dem Haus verschaffen wollten. Ein Einsteigen in das Objekt erfolgte nicht.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

In der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen musste am gestrigen Sonnabend, 21. Oktober 2017, ein 37-jähriger Fahrzeugführer verkehrsbedingt mit seinem VW Sharan hinter einer 40-jährigen VW Passat-Fahrerin an der Ampel zur Opelstraße halten. Ein 43-Jähriger bemerkte dieses zu spät, fuhr mit seinem BMW auf den Sharan auf und schob diesen gegen den Passat. Der 15-jährige Beifahrer des Unfallverursachers erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 6.000 Euro.