Isernhagen
Sonntag, 22.10.2017 - 18:28 Uhr

Plätze 1 und 3 für die U13-Teams des ABC

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Beim finalen Spieltag der U13 Mini Nord musste in der ersten Begegnung die U13 M1 des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC), bestehend aus Dragana Trajkovic, Iris Kook, Hanna Kleiner und Felicitas Frederike Gellert, gegen die U13 M2 mit Linus Damm, Fabio Szymanski, Niko Klement und Luisa Munzke antreten. Die M1 setzte sich trotz Gegenwehr der M2 sicher mit 6:0 durch. Während die U13 M2 dann gegen Bemerode gewann und gegen den SV Harkenbleck unterla, so dass das Team am Ende den 3. Platz belegte, musste die U13 M1 nach dem 6:0 gegen Bemerode gegen die starken Harkenblecker ran.

 

Das erste Doppel gewannen Iris Kook/Dragana Trajkovic knapp 21:18 und 21:18, Hanna Kleiner und Felicitas Frederike Gellert verloren ihr Doppel dagegen in zwei Sätzen. Hanna Kleiner musste sich gegen den starken Simon Jende in zwei Sätzen geschlagen geben, Iris Kook siegte im zweiten Einzel sicher in zwei Sätzen gegen Maike Kruse, so das es am Ende auf Dragana Trajkovic und Felicitas Frederike Gellert ankam, wer den Staffelsieg holt. Dragana Trajkovic unterlag zwar knapp in drei Sätzen, aber Felicitas Frederike Gellert konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen, so das am Ende der Satzgewinn von Dragana Trajkovic reichte, um den Staffelsieg zu holen.