Isernhagen
Freitag, 20.10.2017 - 17:10 Uhr

Stute verletzt: Polizei sucht Paar mit gelbem Kinderwagen und weitere Zeugen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Wie am Dienstag bereits berichtete, wurde auf einer Weide im Bereich der Wietzebrücke in Isernhagen H.B. am Sonntag, 15. Oktober 2017, zwischen 11:00 und 15:45 Uhr eine trächtige Stute durch Unbekannte durch mehrere Schnitte verletzt.

 

Wie die Polizei zunächst ermittelt hatte, befand sich gegen 13:50 Uhr in der Nähe der Weide ein Pärchen mit einem Kinderwagen, die gebeten wurden, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Es soll sich hierbei um einen Mann mit einer dunkelblauen Jacke und eine zierliche Frau gehandelt haben, die einen in Kinderwagen in Signalfarbe mit sich führten.

 

Wie die Polizei nun durch weitere Zeugenaussagen ermittelte, soll es sich um einen gelben Kinderwagen gehandelt haben. Zudem hatten Zeugen gesehen, wie die beiden Personen die Pferdeweide mit dem Kinderwagen betreten hatten. "Diese haben sich bislang nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt", so ein Polizeisprecher.

 

Weitere Zeugen werden gesucht, die Angaben zum Sachverhalt, unter anderem auch zur Identifizierung der beiden Personen, deren Aufenthaltsorten in der Umgebung sowie An- und Abfahrtsweg machen können.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.