Burgdorf
Freitag, 20.10.2017 - 11:21 Uhr

Große Nachfrage: Boogie Woogie Festival steigt im großen Saal des StadtHauses

Ein Klavier - drei Pianisten: Wie hier beim Burgdorfer Boogie Woogie Festival im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr wieder musikalisch "die Post" abgehen.Aufn.:

BURGDORF

Aufgrund der großen Kartennachfrage wird das Burgdorfer Boogie Woogie Festival 2017 in den großen Saal des StadtHauses Burgdorf, Sorgenser Straße 31, verlegt. Das geben die gastgebenden Jazzfreunde Burgdorf am heutigen Freitag, 20. Oktober 2017, erfreut bekannt.

 

Am Sonnabend, 28. Oktober 2017, gastieren ab 19 Uhr die Stars der Boogie- und Bluesszene Jo Bohnsack, Christian Rannenberg und K.C. Miller am Flügel und "am Gesang" sowie Bernd Kuchenbecker und Marcel van Cleef als Rhythmusgruppe.

 

Bereits ab 18 Uhr ist Einlass und da für die Besucher 8er-Tische und Stehtische bereit stehen kann der Wirt ein kleines Abendessen servieren. Es gibt Bockwurst mit Kartoffelsalat, Schnitzel oder Currywurst mit Pommes.

 

Für die erwarteten Lindy-Hop-Tänzer wird eine Tanzfläche links von der Bühne eingeplant. Zu Beginn des Gigs wird des in dieser Woche verstorbenen Ragtime-Pianisten Gottfried Böttger gedacht.

 

Karten gibt es im Vorverkauf für 20 Euro im Musikhaus Burgdorf, Wallstraße 10, am Info-Stand im E-Center in der Zuckerpassage in Lehrte sowie per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de. Jugendliche unter 25 Jahren haben freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz. Tischreservierungen unter sind unter der Rufnummer 05136/893800 oder per Mail möglich.